Sie sind hier: Startseite

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Blutspendetermine

Kontakt

DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V.

Ludgeristraße 21
59379 Selm

Tel: 02592-1093

Fax: 02592-2494699

Unser Dienstabend:

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr!

Hinten im Hof

 

 

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V!

COVID-19

Wegen des Coronavirus fällt der Dienstabend leider bis auf Weiteres aus.
Wir wollen große Menschenansammlungen vermeiden und gehen lieber auf Nummer sicher, denn auch hier gilt: safety first
Sobald der Dienstabend wieder stattfindet, werden wir euch selbstverständlich informieren.
Bis dahin wünschen wir euch eine hoffentlich gesunde Zeit und weiterhin gilt: Ruhe bewahren und die mittlerweile bekannten Tipps befolgen.
Euer DRK OV Stadt Selm
- Aktuelles -

Da uns heute leider aufgefallen ist, dass es auch in Selm viele Leute noch nicht verstanden haben auch von uns die Bitte:
BLEIBT ZU HAUSE

Du bist kein Risikopatient? Das ist gut für dich, aber vielleicht ist es der alte Herr oder vielleicht die junge Mutter, die dir gerade entgegen kommt.
Denkt bitte nicht nur an euch und bleibt zu Hause.

Trefft euch nicht draußen oder zu Hause in Gruppen. Wenn ihr dadurch Zeit übrig habt: bietet Risikopatienten telefonisch Eure Hilfe an.
Geht einkaufen, führt Hunde Gassi oder unterhaltet euch per Telefon mit denen, die durch die aktuelle Situation keinen Kontakt zu anderen haben.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V. hat eine lange Tradition. Wir engagieren uns vor allen in den Bereichen Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Unterstüzung der örtlichen Feuerwehr, der Blutspende und vielem mehr. Schnuppert doch bei uns rein!

2020 Aktuelles

Bei uns stand am Dienstag zum einen die Bestätigung unserer neuen Rotkreuzleitung auf dem Programm und zum anderen die Wahl des neuen Vorstandes. Wir danken allen vorherigen Funktionsträgern für...

Bei uns stand am Dienstag zum einen die Bestätigung unserer neuen Rotkreuzleitung auf dem Programm und zum anderen die Wahl des neuen Vorstandes.
Wir danken allen vorherigen Funktionsträgern... [mehr]

Monatsbericht April

In der ersten Woche sind unsere Kameraden und Kameradinnen bei gutem Wetter zur Absicherung eines Reitturniers nach Werne ausgerückt. Weiter ging es mit dem Dienstabend um das Thema Frakturen. Es...

In der ersten Woche sind unsere Kameraden und Kameradinnen bei gutem Wetter zur Absicherung eines Reitturniers nach Werne ausgerückt. Weiter ging es mit dem Dienstabend um das Thema Frakturen. Es... [mehr]

Monatsbericht März

Der Monat fing mit der Inventur unseres Lagers an. Dazu mussten wir unsere Schränke, Sanitätstaschen, Fahrradtaschen und noch vieles mehr auf abgelaufenen Materialien und der notwendigen...

Der Monat fing mit der Inventur unseres Lagers an. Dazu mussten wir unsere Schränke, Sanitätstaschen, Fahrradtaschen und noch vieles mehr auf abgelaufenen Materialien und der notwendigen... [mehr]

© DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V.